Fahrrad fahren ...

Trails im Bergischen Land

...vorwiegend die Wupperberge

Die Wupperberge, rund um das Städtedreieck 'Solingen-Wuppertal-Remscheid' bieten unzählige - mal mehr, mal weniger schwere - Trails. Aber auch für eine gemütliche Tour haben die Wupperberge einiges zu bieten.
Man kann z.B. an der Wipperaue/Haasenmühle starten und immer an der Wupper entlang bis nach Müngsten fahren. Für gut trainierte bietet sich der Klingenpfad an, ca 70km (Wander-)Weg gilt es zu bezwingen.

Ein kleines Video



...tbc.

Schottland

...die Higlands

Die Highlands ohne Mountainbike? Undenkbar :-)
Fast jedes kleine Dorf hat einen Trail-Park. Hier sind extra Trails für Mountainbiker angelegt, keine Wanderer und (fast alles) nur in eine Richtung zu befahren.
Traumhafte Abfahrten, unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade, die einem unendlich vorkommen. Durch Wälder, über Felsen, durch Heidelandschaften, alles ist dabei.
Zwischendurch trifft man immer wieder auf sehr nette Biker-Kollegen, die einen gerne mitnehmen und die Trails erklären.
...tbc.
Ein paar meiner Trails in Schottland --> Klick mich!

Bilder

... kommen :-)

Links

Logo Trailforks

Logo Komoot