-[divelog]-

-[Detailanzeige Tauchgang 29 von 45]-

   [ < Eintrag zurück]  [Eintrag vor > ]  [Zurück zur Übersicht]  [Neuer Eintrag]  [Eintrag bearbeiten]
Tauchgang: 29 Datum: 2005-06-28
Land: Kroatien Ort: Insel Grgur
Platz: Glavina
Startzeit: 11:00:00 Uhr Dauer: 60 Minuten
Buddy 1: Andreas Buddy 2: Sabine
Sicht: 10 Meter Strömung: Keine
Blei: 8 KG Tg-Art: Nullzeit
Flaschenvolumen: 12 Liter Anzug: Halbtrocken
Startdruck: 220 Bar Enddruck: 60 Bar
Max. Tiefe: 27.50 Meter Einstiegsart: Boot
Luft-Temp.: 27 C Wasser-Temp.: 18 C
Wasserart: Salzwasser Wetter: Sonne
Bilder:
Bemerkungen: Tagesfahrt mit Moby-Dick Diving-Center Lopar. Von der Basis aus wurde die Ausrüstung mit einem Transporter zum Tauchboot gefahren und dann von allen auf das Boot gebracht. Nachdem alles verstaut war ging es zum ersten Tauchplatz der nach kurzer Fahrt erreicht war. Nach einer genauen Einweisung mit Klärung der max. Tauchtiefe und der max. Tauchzeit wurde die Ausrüstung fertig gemacht. Nachdem alle im Wasser waren ging es nach unten. Bei 26m hatte ich etwas Probleme mit den Ohren (Abstieg war zu schnell!?), nach kurzen Aufstieg war jedoch alles wieder in Ordnung. Es gab sehr viele Schnecken und Fische in großen Schwärmen zu sehen. Nach dem Tauchgangs ging die Fahrt erstmal zur Insel Goli Otok weiter, einer ehemaligen Gefängnis-Insel. Hier wurde eine Stunde Pause gamacht s.d. man genügend Zeit hatte etwas zu Essen und sich ein wenig umzusehen.